Archiv

Merle

Kartoffelfeldtag am 23. August 2022 auf dem Betrieb von Andreas Heiß in 85104 Dötting bei Pförring - Interessantes Programm!

09. August 2022

ALL IN ONE GmbH und Certis Belchim laden wieder zum Kartoffelfeldtag nach Dötting-Pförring ein. 

Sehr gutes und aktuelles Programm zur Dürresaison 2022!

Sikkation Bild klein

Krautregulierung in Kartoffeln: Drei Jahre nach dem Wegfall des bewährten Wirkstoffes Deiquat ist klar, wie die neuen Sikkationsstrategien aussehen. Was Sie dazu wissen müssen, lesen Sie hier.

03. August 2022

Mittlerweile sezten wir seit 2020 andere chemische Mittel zur Sikkation als das Produkt Reglone ein. Hierzu einiges zur Vorgehensweise!

drahtwurm tomasz stockadobecom 200107

Nach der Ernte ist vor der Ernte! Jetzt schon an den Drahtwurm 2023 denken!

28. Juli 2022

Vor der Ernte ist nach der Ernte. Wir müssen uns schon jetzt wieder Gedanken machen, mit welchen Möglichkeiten wir den Drahtwurm bekämpfen können. Vor der Aussaat der Zwischenfrucht auf die Stoppel können wir mit Steri Clean Soil arbeiten. Und zum Beizen gibt es noch die Getreidebeize Signal 300 ES von UPL. Hierzu einige Informationen!

DSC01643

Dienstag den 19.07.22 ist es wieder soweit! KCMN/Böhmer Feldtag in Zusammenarbeit mit Certis Belchim

13. Juli 2022

Am Dienstag den 19.07.22 findet der Kartoffelfeldtag der Firmen Kartoffel-Center München Nord, Böhmer Mönchengladbach und Certis-Belchim statt. Weitere Firmen sind beteiligt und stehen für Informationen rund um den Kartoffelanbau zur Verfügung

 

 

HuminPlus

Noch ein Produkt das uns helfen könnte durch die nächste extrem heiße Woche des Jahres zu kommen! Bio Humin Plus von Agrosolution!

13. Juli 2022

Die nächsten Tage werden leider die Trockenheit in Bayern verschärfen und die Kartoffeln werden unter der Hitze leiden. Hier haben wir zwei weitere Produkte die uns helfen können die Bestände durch diese extreme Hitzephase des Jahres zu bringen.

N8X 4021

Schonend roden, was ist zu beachten? Keine schlechten Qualitäten produzieren und kein Geld liegen lassen!

10. Juli 2022

Das ganze Jahr kümmern wir uns um die Kartoffeln. Beim Pflanzen, beim planen und einsetzten von unserer Fungizidstrategie, bis hin zur Erhaltung der Pflanzen wenn es wie jetzt wieder sehr heiß und trocken wird. Aber genauso wichtig ist es, kurz vor der Saison sich einmal mit dem Kartoffelvollernter zu beschäftigen! Wie kann ich die Maschine optimal nutzen und was ist zu beachten um hier keine schlechten Qualitäten zu verursachen.

Camelia mit BetaSil kleiner

Was steht aktuell in den Kartoffeln an? Krautfäule, Alternaria und Blattdüngung...

13. Juni 2022

Die meisten Kartoffelbestände stehen sehr gut in Bayern. Immer wieder haben wir in den Regionen mit den höheren Niederschlägen wie im Raum München mit Krautfäule zu kämpfen. Alternaria könnte diese Woche ein Thema werden. Was steht an bei den Kartoffeln, ein kurzer aktueller Beitrag dazu!

Container Bild 3

Gezielter Dünger und Biostimulanzien in die Furche bringen – ALL-IN-ONE Kartoffeltechnik hat hier neue Lösungsansätze zu bieten!

05. Juni 2022

Gerade beim Pflanzen der Kartoffeln wollen wir verschiedene Dünger so effizient uns sparsam einsetzten wie möglich. Auch wollen wir Biostimulanzien und positive Bakterien und Pilze ausbringen, die das Bodenleben fördern und das Feinwurzelwachstum unserer Kartoffeln fördern. Die ALL-IN-ONE Kartoffeltechnik GmbH hat hier einen neuen Lösungsansatz zu bieten den wir hier kurz vorstellen möchten.

netznaehmaschine r2 wk04 dosierbunker 1

Maschinenvertrieb Heinrich, Ausstatter für den Hofvermarkter und die Kartoffelaufbereitung am Betrieb

22. Mai 2022

Der Maschinenvertrieb Markus Heinrich in Ehekirchen bietet die Kartoffel- und Zwiebeltechnik für den klassischen Hofvermarkter an. Als Direktimporteur von KMK Maschinen bietet die Firma eine breite Produktpalette für den Bereich Kartoffel- und Zwiebeltechnik. Von der Einlagerung, Aufbereitung, Verwiegung oder Verpackung. Das Produktportfolio beinhaltet aber auch Bürsten-, Wasch und Poliertechnik für den Landwirt und den mittelständischen Abpacker.

 

 

engerlinge

Engerlinge können dieses Jahr ein Problem werden!

10. Mai 2022

Das Jahr 2022 soll wieder ein Hochjahr für den Maikäfer-Engerling werden! Bitte dies in die Überlegungen mit einfließen lassen.