6. Münchner Kartoffelrunde am 05.12.23 - Ein Besuch wert! Hier die Einaldung und ein Auszug vom letzten Jahr!

Zur Übersicht
25. November 2023

Auch dieses Jahr lädt das Kartoffel-Center München Nord und die EG München zur Münchner Kartoffelrunde ein. Wie in den Jahren zuvor, erwartet die Besucher aktuelle Themen rund um den Kartoffelanbau. Im letzten Jahr war der Schwerpunkt auf den Boden gerichtet. Und das Thema Trockenheit spielte eine große Rolle. Leider war auch in 2023 das Wetter geprägt von langen Nass- und Trockenphasen.

Hierzu wurden wieder viele Dinge versucht, die Kartoffelpflanzen stabil durch die Wetterkapriolen durchzubringen. Was hier gut und was nicht so gut funktioniert hat werden wir am 05.12.23 hören. Seid gespannt! Die Veranstaltung ist für die Besucher kostenlos!

Hier nochmal die Einladung zum Herunterladen!

 

Und für alle die letztes Jahr nicht dabei sein konnten hier ein paar Referate aus dem letzten Jahr.

 

Herr Christian Amerle berichtete über die sehr gute Wirkung von Leonardit, hinsichtlich der Bodenverbesserung und der Förderung der Wasserhaltekapazität der Böden --> hier gehts zum Vortrag!

 

Frau Jana Zander referierte über die Pflanzenstärkung der "Tonics" von Ewia --> hier gehts zum Vortrag!

 

Herr Martin Lutz stellt die Ergebnisse mit Belanty vor! --> hier der Vortrag zum Download!

 

Ihr seht, viel Informationen, also auf nach München zur 6. Münchner Kartoffelrunde! Die Veranstalter freuen sich auf euren Besuch!

 

Viele Grüße

Johannes Seemeier