Eine freudige Nachricht im Kampf gegen den Drahtwurm! Karate 0.4 GR regulär zugelassen!

Zur Übersicht
22. Oktober 2023

Wie vielen bekannt ist, hatten in den letzten Jahren die Produkte Trika Expert von Sumiagro und Force Evo von Syngenta (nur 2022 zuletzt zugelassen) nur eine Notfallzulassung.

Seit 2023 haben wir im Bereich der Mikrogranulate die Zulassung für das Produkt Spintor GR von Corteva erhalten. Diese Zulassung geht noch bis 30. April 2024 und es wird auch erwartet, dass hier wieder eine Verwendung erlaubt wird.

Freudigerweise haben wir nun die Info bekommen, dass ein neues Produkt von Syngenta, und zwar das Karate 0.4 eine reguläre Zulassung erhalten hat. Somit haben wir nun für die Anbausaison 2024 bereits jetzt ein weiteres Produkt, dass wir sicher verwenden und einsätzen dürfen im Kampf gegen den Drahtwurm im Kartoffelanbau.

Hier gehts zu den detaillierten Informationen zu dem neuen Produkt von Syngenta: Download Datenblatt

 

Beitrag von Johannes Seemeier