Nov@ in der Furchenapplikation - was kann das? Hier einige Infos und Versuchsergebnisse dazu!

Zur Übersicht
19. März 2023

Nach Versuchen die wir selber im Raum Erding letztes Jahr durchgeführt haben, empfehlen wir die Biostimulanz Nov@ dieses Jahr in der Furchenapplikation zur Kartoffel. Sprich, Nov@ in der Aufwandmenge zwischen 2-4 l zur Beize hinzumischen und direkt in die Furche mit ausbringen beim Pflanzen. Wir konnten in dem Versuch in Oberding (Aufwand war hier 2 l je ha), bei der Sorte Sunita vom betriebsüblichen Ansatz zwischen 8-10 Knollen mit der Applikation von Nov@ in Verbindung mit Ortiva in der Furchenbeizung auf 15 Knollen erhöhen. Dies hat uns sehr gut gefallen.

 

Hier das Bild, das ich im Juni bei der Bestandsbesichtigung gemacht habe!

 

Hier eine Präsentation zum Produkt vom Hersteller mit weiteren Informationen! --> zur Präsentation

Und hier die Versuchsergebnisse in Kartofeln und im Raps, mit Nov@.

 

Viele Spaß beim Informieren!

 

Beitrag von Johannes Seemeier