Versuchsergebnisse mit 4 Plants Bio Humin-Plus von Agrosolution - Auch hier deutlich zu erkennen wie positiv Huminsäure wirkt!

Zur Übersicht
02. November 2022

Im September haben wir ja bereits über die gute Wirkung von Agrosolutions 4Plants Bio Humin-Plus bei Hitzestress berichtet. Anbei Versuchsergebnisse die uns von Agrosolution zur Verfügung gestellt worden sind im Bereich der Stärkekartoffelproduktion.

 

Die enthaltenen Huminstoffe und Fulvosäuren bringen:

- deutlich mehr Längen- und Dickenwachstum der Wurzeln

- sichtbar mehr Feinwurzelbildung

- gesteigerte Pflanzenvitalität

- spürbare Erhöhung der Toleranz gegen typische Erkrankungen der Kartoffel

- besseren Knollenansatz und höheren Ertrag

Es enthält Calcium, Silicium, Magnesium, Schwefel, Humin- und Fulvosäuren, Auxine, Cytokinine und Aminosäuren.

Die Mischung aus den Nährstoffen ist gerade für die Kartoffelproduktion sehr Interessant. Silicium stärkt die Zellwände, Calcium hilft uns für eine gute Schalenbildung, Magnesium erhöht den Knollenertrag, Schwefel mobilisiert Stickstoff im Boden, Huminsäure deckt den Tisch und die Hormone schieben zusätzlich in den Pflanzen positiv an. Aminosäuren nehmen Stress weg. Also eigentlich ein guter Mix an Nährstoffen der genau in den Kartoffelanbau passt!

 

Das Bild (siehe oben) sagt eigentlich schon alles – mega Wirkung und Ertragssteigerung mit 4Plants Bio Humin-Plus in der Stärkekartoffel der Sorte Lukas.

Also genau das, was wir jetzt brauchen. Mehr Infos unter:

https://www.agrosolution.eu/4plants-produktpalette/4plants-bio-humin-plus

oder direkt anfragen unter: office@agrosolution.eu

 

Beitrag von Johannes Seemeier