Noch ein Produkt das uns helfen könnte durch die nächste extrem heiße Woche des Jahres zu kommen! Bio Humin Plus von Agrosolution!

Zur Übersicht
13. Juli 2022

In der letzten Gruppenberatung die wir im Raum Pförring durchgeführt haben, kamen wir natürlich auch auf das Thema Hitze- und Trockenstress (leider aktuell unser größtes Problem). Unter anderem diskutierten wir über Strahlungsschutz für die Kartoffeln. Und da fiel mir wieder ein, dass es da noch eine weitere Möglichkeit gibt, die zwei unserer Anbauer einsetzten uns sehr zufrieden und überzeugt davon sind. AGROSOL 2.0 von Agrosolution.

Kostenmäßig auch nicht zu überzogen! Also wer hier noch was probieren möchte, dies wäre eine weiter Alternative für die nächsten Tage um Sonnenschutz aufzubauen! Infos unter https://www.agrosolution.at/produkte/agrosol-20

 

Ein weiterer Ernährungsbaustein für die heißen Tage könnte auch das Produkt Bio HuminPlus sein. Bio HuminPlus, ebenfalls von Agrosolution enthält

 

  • Calcium (CaO)
  • Silicium (Si)
  • Magnesium (MgO)
  • Schwefel (S)
  • Humin- und Fulvosäure
  • Auxine, Cytokinine und Aminosäuren.

Gerade die aufgehälten Bestände, könnten hier mit dieser Kombi zusätzlich gut versorgt werden. Vorteile laut Hersteller sind:

+ Bei Hagelschäden unterstützt das Produkt die Wundheilung

+ Die Huminstoffe helfen Krankheitserreger abzuwehren und das Immunsystem der Pflanze hochzufahren

+ Die enthaltenen Nährstoffe unterstützen die Pflanze den Stoffwechsel aufrecht zu erhalten (Gerade jetzt in der Hitze und Trockenheit ein wichtiges Thema!)

+ Silicium reduziert uneffieziente Wasserverdunstung!

 

Also eigentlich genau das was wir jetzt brauchen. Mehr Infos unter:

https://www.agrosolution.at/4plants-produktpalette/4plants-bio-humin-plus

oder direkte Fragen an: office@agrosolution.at

 

Beitrag von Johannes Seemeier