Archiv

Kartoffeln 3

Keimhemmung im Lager mit Kaltvernebler - eine Alternative

25. November 2022

Im Jahr 2020 stellte die Umstellung auf eine neue Generation von Keimhemmern die Beteiligten vor große Herausforderungen: Die exakte Ausbringmenge verschiedener Mittel, Beschaffenheit und Dichtigkeit von Lägern, eine ausreichende Abstimmung der Temperatur und der Belüftung zur Luftzirkulation im Lager. All das sind Faktoren, die die Effektivität der Keimhemmung mitbestimmen.

Kaltvernebelung stellt eine Alternative zur Heißvernebelung dar. Hier einige Infos dazu.

Bild Boden

Bodenanalyse in Echtzeit - Zu schön um war zu sein, doch es geht und kann große Einsparungen bringen!

13. November 2022

Die Stenon GmbH mit Sitz in Potsdam revolutioniert die landwirtschaftliche Bodenanalyse mithilfe des sensor- und cloud-gestützten mobilen Messgeräts FarmLab und bringt damit modernste Labortechnik auf jedes Feld. Durch die Technologie von Stenon werden laborunabhängige Bodenanalysen in Echtzeit ermöglicht, auf deren Basis pflanzenbauliche Entscheidungen bedarfsgerecht getroffen und Kosten eingespart werden können.

muss seminar

ONLINE-SEMINAR VON MUSS: ENERGIEEINSPARUNG – OPTIMIERUNG IM KARTOFFELLAGER

08. November 2022

MUSS-Agrartechnik veranstaltet ein kostenloses Online-Seminar!

Moderiert von Dr. Rolf Peters alias Doc Potato und organisiert von Frits Schlimback, Geschäftsführer Firma MUSS-Agrartechnik (und Experte & Senior-Berater Lagerungstechnik & Lagerhaus Konzeption)  zu folgenden Themen:

 

ENERGIEEINSPARUNG DURCH LAGEROPTIMIERUNG

FÖRDERUNGEN: ENERGIEEFFIZIENZ & CO2-EINSPARUNG

EIN STARKES TEAM: 1,4SIGHT UND DER SYNOFOG

 

Humin Plus Versuch

Versuchsergebnisse mit 4 Plants Bio Humin-Plus von Agrosolution - Auch hier deutlich zu erkennen wie positiv Huminsäure wirkt!

02. November 2022

Ein weiteres Versuchsergebniss mit dem Produkt 4Plants Bio Humin-Plus von Agrosolution im Bereich der Stärkekartoffelproduktion. Das Bild sagt mehr als tausend Worte...